HERAUS ZUR GEMÜTLICHEN
KLEIN-DEMONSTRATION!
Wir leben im Zeitalter des Hedonismus, der Genußsucht. Alles ist egal. Was zählt sind allein Konsum, Drogen. bunte Bilder und Zerstreuung. Ist das wirklich so?
Die KPD/RZ will es wissen. Das Jahr 1995 könnte das Schicksalsjahr der jungen deutschen Demokratiebewegung werden. Erinnern wir uns, wie die mutigen Rufe nach Demokratie vor einigen Jahren brutal zum Schweigen gebracht wurden. Parolen wie „Wir sind das Volk“ oder „Kommt-die D-Mark-bleiben-wir-kommt-sie-nicht-gehen-wir-zu-ihr“ werden noch heute weltweit an abendlichen Lagerfeuern leise gesummt. Auch die letztjährige Manifestation der KPD/RZ gegen sinnlose Gewalt und ruhestörenden Lärm ist nicht vergessen, obwohl versucht wurde, die Weltgeschichte diesbezüglich umzuschreiben.
Nun hat das Berliner Obristenregime aufgrund des internationalen Drucks doch Wahlen ausgeschrieben. Natürlich muß damit gerechnet weden, daß Wahlfälschung in großem Stile betrieben werden wird. Schon jetzt sind erste fertig ausgefüllte Stimmzettel gefunden worden. Wir werden dazu nicht schweigen! Im Gegenteil!
Wir, die KPD/RZ, rufen erneut zu einer Manifestation auf.


GEGEN ALLES

Wir haben die Schnauze voll! Offenbar gibt es hierzulande Bestrebungen, alles immer schlimmer zu machen. Preise werden grundlos erhöht. Anti-Berliner kontrollieren das Rote Rathaus. Verbrechen werden noch und nöcher begangen. Wenn es brennt kommt die Feuerwehr zu langsam. Unlogische Postleitzahlen werden eingeführt. Gefälschte Wetterberichte werden landesweit ausgestrahlt. Die Jugend kennt keinen Respekt. Pflanzen wuchern wild und rücksichtslos. Hunde lassen ihren Kot überall liegen. Atombomben werden hier und da gezündet. Giftmüll wird verklappt, daß es nur so eine Art hat. Kriminelle Umweltschützer mißachten Recht und Gesetz. Politisch Radikale randalieren. Polizisten und Angestellte des Gärtnereibetriebes K. Szerwinczsky und Söhne neigen zu Übergriffen. Omi Meier und Opa Öcalan können nachts nicht in Ruhe einen Spaziergang durch dunkle Parks machen. Ruhestörender Lärm insbesondere durch Müllwagen nimmt überhand. Neuartige Zeppelinkonzepte werden ignoriert. Werden wir dies und viels mehr weiter dulden, oder werden wir mit lauter Stimme unser NEIN! all jenen entgegenschleudern, die alles immer schlimmer machen wollen?? Werden wir es uns weiter bieten lassen. daß verführte Jugendliche und drogenabhängige Politiker die Geschichtsbücher schreiben?? Werden wir uns abspeisen lassen mit gemütlichen Kleindemonstrationen, die unter so verräterischen Überschriften wie „Gegen Alles“ daherkommen und doch nur das Produkt skrupelloser Rattenfänger sind??


Wir rufen auf!

Kreuzberger und Kreuzbergerinnen. Alle diejenigen, die von der Kreuzberger Idee, verkörpert durch die KPD/RZ, überzeugt sind. Aber auch all jene, die nicht davon überzeugt sind. Ja, sogar diejenigen, die gegen uns sind, rufen wir auf:


Sagt NEIN!

Nein zu grundlosen Preiserhöhungen! Nein zu Anti-Berlinern im Roten Rathaus! Nein zu Verbrechen! Nein zu zu langsamen Feuerwehreinsätzen! Nein zu unlogischen Postleitzahlen! Nein zu gefälschten Wetterberichten! Nein zu respektlosen Jugendlichen! Nein zu wuchernden Pflanzen und überall herumliegendem Hundekot! Nein zu Atombombenversuchen in Kreuzberg! Nein zu Giftmüllverklappung in Kreuzberg! Nein zu kriminellem Umweltschutz! Nein zu Randalismus! Nein zu übergreifenden Angestellten des Gärtnereibetriebes K. Szerwinczsky und Söhne! Nein zu nächtlichen Parks! Nein zu ruhestörendem Lärm durch Müllwagen! Ja zu neuartigen Zeppelin-Konzepten! Nein zu absurden Veranstaltungen kleiner Lokalparteien!
Dies wird die letzte und mächtigste alle Kleindemonstrationen. In ihr kann und muß alles gesagt werden, was noch zu sagen ist. Wer immer etwas beizutragen hat, einen Mißstand anprangern möchte, sich im demokratischen Prozeß der Meinungsbildung beteiligen möchte, finde sich dazu pünktlich ein.


Freitag der 13.  - 20 Uhr 36 - Heinrichplatz